Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (14)

Willkommen auf der Startseite

Werbung

logo tennispoint

finster logo w

banner tc-helene

Die nächsten Termine...

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Newsletter Anmeldung

Facebook

04
Jun
    Kids-Day

Kids-Day am 7.Juni 2012...

Auf den Außenplätzen der Tennisriege ETUF (Treffpunkt: Platz 13) findet an diesem Donnerstag von 9 Uhr bis 12 Uhr der diesjährige Kids-Day statt. Eingeladen sind alle Tenniskids aus Essen.

tennis01

Hier das Programm:

  • Aufschlagwettbewerb und Tombola mit Dunlop-Preisen auf Platz 13
  • Tennis- und Koordinationsspiele für die Mini-Minis
  • Einzelturnier für Minis (Kleinfeld) und U12er-Doppelturnier für Jugendliche (in verschiedenen Leistungsklassen damit jede/r gefordert aber auch nicht überfordert wird)

Zur besseren Planung wird eine Anmeldung per Email benötigt. Beim Doppelturnier werden auch Meldungen einzelner Kinder berücksichtigt. Alle Kinder können auch gerne Ihre Tennisfreunde mitbringen.

Anmeldungen daher bitte an Patrick Honneth (Mobil:01522/9534600 oder  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) richten.


 
 
03
Jun
    Ausgefallene Matches

Nachholtermine...

Aufgrund des Wetters haben einige Matches nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Daher hier nun die neuen Termine:

7. Juni 2012 jeweils um 11 Uhr:

1. Herren 40 gegen GW Stadtwald
2. Damen gegen BW Bottrop

30. Juni 2012 um 12 Uhr:

2. Herren 40 gegen TV Kray


 
 
18
Mai
    3. Medenspieltag

Der nächste Spieltag...

Am kommenden Wochenende erwarten uns drei Medenspiele:

Die 1. Herren empfängt im Spitzenspiel der Bezirksliga den TC Bredeney, der mit dem holländischen Top-Spieler Elroy Middendorp (Nr. 70 in Holland) und dem alten Bekannten Shakib Dadgar antreten wird. Die Jungs um Kapitän Patrick Merckx werden alles geben, um den eigenen guten Saisonstart zu bestätigen.

Die 1. Herren 40 um Kapitän Michael Hanewinkel empfangen zur gleichen Zeit den TC Waldhof. Auch hier ist mit bestem 40er-Tennis zu rechnen, da der Gegner ebenfalls stark einzuschätzen ist. Für unsere 40er soll im zweiten Spiel möglichst der zweite Sieg folgen.

Die 2. Herren 40 tritt beim ETUF Essen an. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende will die Truppe um Kapitän Michael Lange erneut eine ordentliche Leistung bringen und eventuell eine Überraschung landen.

Alle Spieler freuen sich am kommenden Wochenende auf eure Unterstützung!

Hier die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Mannschaft Ergebnis

1. Damen

1:8 gegen TC Frillendorf

2. Damen

5:4 gegen TC Burg

2. Herren

5:4 gegen HTC Kupferdreh

3. Herren

0:9 gegen RW Steele

1. Herren 40

9:0 gegen TUSEM

2. Herren 40

4:5 gegen TC Waldhof

1. Herren 50

3:6 gegen BG Eigen

2. Herren 50

3:6 gegen BVA

Herren 65

2:4 gegen TC Burg


 
   
12
Mai
    2. Medenspieltag

Nach dem erfolgreichen Start geht es weiter!

Am 1. Medenspieltag gelang uns ein guter Start, denn wir konnten gleich fünf von sieben Matches für uns entscheiden!

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Mannschaft Ergebnis

1. Damen

8:1 gegen TC Überruhr

2. Damen

7:2 gegen PSV Essen

1. Herren

6:3 gegen TC Burg

2. Herren

8:1 gegen Eigen-Stadtwald

2. Herren 40

1:8 gegen TC RAWA

2. Herren 50

3:6 gegen Adler Frintrop

Herren 65

5:1 gegen RW Bottrop

Herren 40, Herren 50 und 3. Herren: Die Nachholtermine werden noch bekannt gegeben

Dieses Wochenende sind diese Teams im Einsatz:

Samstag, 14 Uhr:
2. Herren in TC Kupferdreh: Die 2. Herren möchte in Bestbesetzung einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Nur Daniel Schürmann fällt aufgrund einer Knie-Blessur aus.

1. Herren 50 empfängt TC Blau-Gelb Eigen aus Bottrop: Wir sind alle gespannt, wie der Saisonstart unserer Bezirksliga-50er gelingt.

3. Herren in RW Steele: Die 3. Herren tritt leider ersatzgeschwächt an und wird versuchen, das Beste daraus zu machen.

Sonntag, 9 Uhr:
2. Herren 50 empfängt TC BVA: Derbyzeit! Mehr muss man dazu nicht sagen...

1. Herren 40 in TUSEM: Unsere favorisierte Bezirksliga-40er möchte gleich zu Beginn der Saison einen Sieg einfahren.

1. Damen in TC Frillendorf: Die Mannschaft wird leider ersatzgeschwächt antreten (es fehlen Susanna Günther und Katharina Möller).

2. Herren 40 empfängt TC Waldhof: Nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag will das Team von Michael Lange nun den ersten Sieg einfahren.

Sonntag, 14:30 Uhr
2. Damen in TC Burg: Gleiches Bild wie bei der 1. Damen. Durch mehrere Ausfälle haben wir höchstens eine Außenseiterchance.

Dienstagvormittag:
Herren 65 in TC Burg: Die gute Form vom Auftaktsieg soll hier bestätigt werden.

Die 1. Herren hat spielfrei, möchte euch aber schon mal darauf hinweisen, dass das nächste Highlight-Heimspiel am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den TC Bredeney steigt.

Wir wünschen allen Mannschaften schöne Spiele und viel Erfolg!


 
 
04
Mai
    1. Medenspieltag

Die Medenspielsaison hat begonnen!

Nachdem unsere 1. Herren am vergangenen Dienstag mit einem fulminanten 6:3-Sieg über den TC Burg in die Saison gestartet ist, hier nun der Ausblick auf die restlichen Begegnungen des Spieltags:

Samstag:
Die 1. Herren 40 empfängt in der Bezirksliga um 14 Uhr den TC GW Stadtwald. Damit hat das Team von Michael Hanewinkel, Heiko Pleines & Co. gleich zu Beginn eine harte Nuss zu knacken.
Die 1. Herren 50 (Bezirksliga) und die 2. Herren 50 (BK B) fahren jeweils zu Auswärtsspielen nach Rellinghausen und zu den "Eagles" aus Frintrop.
Die 3. Herren (BK A) tritt beim Bezirksliga-Absteiger aus Volkswald an.

Sonntag:
Um 9 Uhr beginnt für unsere erste Damenmannschaft (BK A) die Saison zu Hause gegen den TC Überruhr und die zweite Herrenmannschaft (BK A) spielt ebenfalls auf unserer Anlage gegen die Zweitvertretung des TC Eigen-Stadtwald.
Die 2. Herren 40 (BK A) tritt vormittags beim TC RAWA an.
Die 2. Damen (BK B) spielt nachmittags um 14:30 Uhr zu Hause gegen den PSV.

Am Dienstagvormittag rundet dann unsere Herren 65 (Bezirksliga) zu Hause gegen den TC RW Bottrop den Spieltag ab.

Alle Spielerinnen und Spieler freuen sich (auch bei schlechtem Wetter) über eure Unterstützung.

Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg beim Saisonstart!


 
   


Seite 18 von 19